«  alle Hilfethemen anzeigen

Verfügbarkeit und Lieferzeiten

Die Angaben zur Lieferzeit finden Sie, wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen und im Warenkorb selber.
Hilfe+-+Lieferzeit+%28mobil%29

Hilfe+-+Lieferzeit+%28mobil%29

Versandzeit lagernder Artikel

Artikel, die wir in der gewünschten Stückzahl in unserem Lager haben, werden spätestens einen Arbeitstag nach Bestelleingang (bei Nachnahme oder Rechnung) bzw. nach Zahlungseingang (bei Vorkasse oder Paypal) dem Paketdienst übergeben. Die Zustellung dauert nach unseren Erfahrungen zwischen einem und drei Arbeitstagen.
 

Versandzeit nicht lagernder Artikel

Für Artikel, die wir nicht in gewünschter Stückzahl vorrätig haben, geben wir die durchschnittliche Lieferzeit aus der Vergangenheit an. Da wir keinen Einfluss auf die Lagerbestände unserer Hersteller und Zulieferer haben und auch beim Transport einmal etwas schief gehen kann, sind diese Angaben unverbindlich und können z.B. bei Produktionsengpässen erheblich abweichen. Sollte dies bei Ihrem Auftrag vorkommen, informieren wir Sie zeitnah per E-Mail darüber und Sie können selbstverständlich den Auftrag jederzeit stornieren. Auch Teillieferungen sind fast immer möglich.
 

Wenn es einmal "sehr dringend" ist oder Sie eine Sendung vermissen...

...rufen Sie bitte unbedingt unseren Kundendienst an. "Probleme" lösen sich nicht von allein. Wir müssen wissen wo der Schuh drückt, damit wir Abhilfe schaffen können.
 

Wer Zuerst kommt...

...die Lagerbestände werden bei uns "realtime" angezeigt, d.h. Sie sehen das, was auch wirklich in der Sekunde vorhanden ist. Das beutet, dass u.U. zwischen dem Zusammenstellen des Warenkorbes und dem Absenden ein Artikel verkauft worden sein kann.


alle Hilfethemen anzeigen